Wenn ein kleines Hund vor grosere Katzen Angst hat dann ist es schon kein Hund mehr?

4 Antworten

Der Hund bleibt ein Hund, egal ob vor etwas Angst hat oder nicht.

Odrr bist Du weniger Mensch als andere, nur weil Du vor irgendwas Angst hast?

Warum sollte er deswegen kein Hund sein? Katzen können sich gegenüber Hunden, egal wie groß sie sind, je nach Individuum sogar ziemlich gut behaupten und es gibt selbst große Hunde die respekt vor Katzen haben, denn die sind auch nicht ohne.
Ein Hund wird immer ein Hund bleiben, das liegt halt an ihrem Anatomischen Aufbau, so wie eben seiner Zugehörigkeit der Unterart Haushund und Familie der Hunde.
Wenn ein Mensch Angst vor Clowns hat, wäre er dann kein Mensch mehr?
Oder Angst vor anderen Menschen? Der Mensch hat mit die größte Reichweite an Ängsten und Phobien die es im Tierreich gibt, selbst Angst vor Sonnenlicht gibt es, das macht sie aber nicht weniger zu Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Der Hund bleibt ein Hund. Welches Lebewesen sollte er auch sonst werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Doch, natürlich ist er dann ein Hund. Du bist ja auch nicht weniger Mensch, nur weil du z.B. vor Hunden Angst hast.