Wenn ebay Käufer bezahlt hat, aber den Artikel nicht abholt, wie lange muss ich den Artikel aufbewahren?

4 Antworten

So lange bis der Käufer sein Artikel abholt.

Um was handelt es sich denn? Wenn der Käufer bezahlt hat, hat er ja interesse an den Artikel sonst hätte er ja nicht bezahlt. Vielleicht kam ja was dazwischen, gerade in dieser Zeit kann es leider sehr schnell passieren das etwas dringendes dazwischen kommt und er vielleicht nicht mehr daran denkt.

Kann es vielleicht sein das der Käufer vielleicht damit rechnet das du den Artikel verschickst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist

Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.

Du musst ihm eine datierte Frist von etwa 10 Tagen setzen, bevor Du Dich wirksam vom Kaufvertrag lösen kannst.

Vielleicht liegt er ja mit Corona flach?

Hm...keine Ahnung, er hats ja bezahlt, warte doch einfach noch ab