Was kann man machen wenn man auf eBay Kleinanzeigen bezahlt hat aber der Käufer dir den Artikel nicht sendet und mich blockiert?

7 Antworten

Da kannst Du leider nicht wirklich etwas tun. Nur draus lernen und künftig mit PayPal zahlen, sodass Du Dein Geld ggf. zurückholen kannst. Wichtig ist, dass Du dann aber nicht über PayPal Freunde gehst, sondern direkt bezahlst.

Er hat dich abgezogen du kannst zu polizei und Anzeige erstatten Geld bekommst du warscheinlich aber nicht zurück

Man kann auf ebay einen "Fall aufmachen" und den Support einschalten. https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/erhalten-sie-hilfe-wenn-ihr-artikel-nicht-geliefert-wurde?id=4042&st=7

"Ihr Artikel wurde nicht geliefert? Wenn Sie diesen mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder per Rechnung bezahlt haben, sind Sie über den eBay-Käuferschutz abgesichert. In diesem Fall sorgen wir dafür, dass Sie entweder den gekauften Artikel erhalten oder Ihr Geld zurückbekommen. Für Artikel mit der eBay-Garantie greift der Käuferschutz, auch bei Zahlungen per Überweisung.

Bitte loggen Sie sich in Ihr eBay-Konto ein, um die Hilfe besser nutzen zu können."

Dann ist es meiner Meinung nach Betrug. Ich würde zuerst mal probieren mir dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Wenn das alles nichts bringt, würd ich Ebay anschreiben. Wenn gar nichts funktioniert, dann würde ich zur Polizei.

VirageXO  29.05.2020, 14:36

Das ist eine altbekannte Betrugsmasche. Das Geld ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

NoName904543  29.05.2020, 14:41
@VirageXO

Und wahrscheinlich war der Fragensteller auch noch so blöd und hat mit PayPal Friends bezahlt.

Bonye  29.05.2020, 14:33

Ebay ist hier nicht Ansprechpartner.