Wenn du total schlecht drauf bist, nur noch schwarz siehst und nur Pessimismus um dich ist...?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit Musik. Am besten von BTS Burning up (Fire), On und DNA, von Blackpink Whistle und Love to Hate me oder von (G)I-dle Tomboy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand anders kann das kaum. Jeder Versuch das zutun, verschlechtert meine Stimmung noch zusätzlich, da ich das Gefühl bekomme, man will mich so nicht haben / akzeptieren. Der beste Weg damit umzugehem, ist, weiterhin ganz normal mit mir umzugehen. Da ich selbst am Besten weiß, was ich tun muss, um mich wieder hochzuziehen sind solche Phasen innerhalb von ein paar Minuten bis Stunden in der Regel auch schnell wieder vorbei. Man kann mich natürlich auch drauf ansprechen und fragen was los ist. Aber nichts tun, was sich wie außerhalb der Norm anfühlt.

eine Stimmung kann und soll man nicht einfach ändern, auch wenn man gerne den Schalter umlegen würde. Manchmal ist es schon viel, wenn man noch funktioniert.

Wenn man mir irgendeine Aktion vorschlägt, die mich begeistert!

Ja, das geht, wenn ich mit 2-3 bestimmten Leuten schreibe bzw was mache, oder zocke und gewinne 😂😅

LG