Wenn du mit jemandem im Restaurant bist, wartest du mit dem Essen, bis die andere Person ihres auch bekommen hat?

13 Antworten

Da ich normalerweise nur in Restaurants gehe , wenn das Essen dann eh geteilt wird, ist das vollkommen egal. Man futtert sich nach und nach durch die Speisen.

In unseren Lieblingsrestaurants ist das auch nicht anders vorgesehen und ich lade eigentlich auch nur in solche Restaurants ein.

Es wird zusammen bestellt, alles kommt in die Mitte und jeder hat einen Teller/Schälchen und jeder bedient sich dann. Da kommt es auf die Gleichzeitigkeit der Lieferung der Speisen absolut nicht an. Für die Reste hat man dann ggf. Lock&Lock- Boxen mit - gegen Essensverschwendung (weil man bestellt eher etwas mehr als zu wenig) und zur Vermeidung von Verpackungsmüll

Sollte es wirklich mal anders sein, und nur ein Essen pro Person geliefert und vorgesehen sein, würde ich wohl warten.

Ja, es sei denn, der andere sagt, ich soll schonmal anfangen. Meistens kommt das Essen des anderen aber zeitgleich oder nur sehr kurze Zeit später.

Jaa wenn es nicht zu lange dauert. Idealerweise kommt das Essen gleichzeitig oder kurz nacheinander.

Ich frag die Person ob ich schon Mal los essen kann und ob sie auch probieren möchte. Setzt natürlich voraus, dass wir uns auch gut genug kennen um unser Essen zu teilen, sonst wird gewartet

Ja, ich warte, bis mein Gegenüber auch das Gericht serviert bekommt.

Es ist einfach gemütlicher, wenn man gemeinsam sein Essen verzehren kann.