Wenn du Kinder hättest und einen Speicherpunkt hättest, bevor du die Kinder bekommen hast, würdest du ihn nutzen?

6 Antworten

Ich hatte Dir bereits gestern auf die Frage geantwortet "Frag das doch mal Deine Eltern...". Du hattest die Antwort leider als "nicht zum Thema passend" löschen lassen. Das finde ich schade. Offenbar hatte Dir die Antwort nicht gefallen.

Dabei war das sehr wohl ernst gemeint. Nicht als Angriff auf Dich, sondern einfach um dazu mal die Meinung Deiner Eltern zu kennen. Sie hätten Dir sicher gesagt, dass durch Kinder vieles anders wird. Das Leben ändert sich in fast jeder Hinsicht und bekommt völlig neue Prioritäten. Ja, manchmal wünscht man sich sicher die Zeiten zurück, wo man am Wochenende ohne Rücksicht auf andere Party machen, ausschlafen oder sonst was konnte.

Und sicher wünscht man sich auch manchmal, dass die Kinder in entscheidenden Punkten einen anderen Weg gegangen wären oder man bei der Erziehung etwas anders gemacht hätte.

Aber trotzdem hat so ein Speicherpunkt keinen Sinn. Ich würde ihn nicht nutzen. Es ist so wie es ist. Und letztlich sind die Kinder das größte und sinnstiftendste was man im Leben hat. Und zwar genau so, wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Feylos
Beitragsersteller

Ich weiß, wen ich etwas frage und wen nicht.

Nach der Logik brauchst du hier nicht eine Frage zu stellen, weil du alles im Zweifel auch anderswo recherchieren/erfragen kannst.

Charalambos  25.03.2024, 09:46
@Feylos

Du musst Dir ja Antworten die Dir nicht gefallen nicht zu Herzen nehmen. Aber sie gleich löschen zu lassen ist irgendwie trotzdem komisch. Es war ja nicht beleidigend oder dergleichen. Man kann ja Meinungen oder Ratschläge die einem nicht gefallen auch trotzdem einfach mal so stehen lassen. Ich finde, dass das was mit Debattenkultur zu tun hat...

Feylos
Beitragsersteller
@Charalambos

Das klingt nach einem Du-Problem, löse das entsprechend mit dir selber. Wie ich mit Dingen umgehe, überlass das mir.

Sicher nicht. Hab tolle Kinder. Wer weiß, was dann raus kommt.