Wenn du ein bestimmtes Umweltproblem auf einen Schlag lösen könntest – welches wäre es?

9 Antworten

abgesehen von der offensichtlichen Klimaproblematik:

  • Export von Lebensmitteln verbieten. die Bevölkerúngszahl in einem ersten Schritt so weit sinken lassen, dass die Selbstversorgung ohne Agrochemie möglich ist, in einem zweiten, dass Flächen stillgelegt und sich selbst überlassen werden können.
  • und ich würde die Lichtverschmutzung beenden - ein einfaches Gesetz, streng überwacht, würde genügen: §1 In der Nacht ist es finster.

Die Resistenz von Phytoplankton verbessern, sodass sich dieses schneller vermehrt und das Kohlenstoffdioxid schneller zu Kalk machen kann, welches dann zum Meeresgrund sinkt und dahin kommt, wo es hingehört: In den Boden.

Hey ! :)

Auf jeden Fall würde ich ja das Willow Project lösen, vorallem aufgrund der schlimmen Effekte, die man daraus bekommen könnte. In der Atmosphäre gibt es schon eine große Anzahl von Verschmutzung wegen des Kohlenstoffes, und mit dem Willow Project gibt es einfach mehr, schlimmen Effekte damit. Das würde schon zu einem anderen Problem führen - die Schmelzung von Polkappen in den nordlichen und südlichen Plätzen der Erde, weswegen die Infrastruktur in Zukunft nicht mehr gut sein wird. 😑

Die üblen Gerüche, die meine Fürze verursachen.

Willow project

wenn es doch nicht durchgeführt wird, dann die erderwärmung