Wenn die Pulsadern verletzt sind muss es genäht werden?
Also wenn man sich die Pulsadern aufschneidet aber sich nicht Umbringen will muss man dann zum Arzt und es nähen lassen oder kann man einfach ein Verband rum machen und es heilen lassen?
4 Antworten
Du solltest definitiv zum Arzt, wenn es garnicht geht dann nimm so Klammer Dinger aus der Apotheke und Klammer es ist allerdings nicht zu empfehlen! Aber bitte binde nicht nur einen Verband darum. Das gibt hässliche und tiefe Narben und mit ganz viel Pech blutest du zu viel! Mach keine Dummheiten bitte!
Wenn man sich die Pulsadern aufschneidet, ist der Tod eine naheliegende Folge. Wahrscheinlich ist weder Nähen noch Verband erforderlich, sondern ein Begräbnis. Wenn man sich nicht umbringen will, sollte man unbedingt alle Schnitte an den Pulsadern unterlassen.
Heilen muss da etwas ganz anderes. Statt hinterher eine Naht oder Verband anzulegen, würde ein Psychologe vorher helfen auf eine lebensbejahendere Art mit seinen Schmerzen zurecht zu kommen.
Wenn du Hilfe brauchst, nimm welche in Anspruch. Du hast das verdient. Du hast ein schönes und ruhiges Leben verdient.
Größere Schnittwunden müssen ärztlich versorgt werden. Und nun mal unter uns: Warum sollte man sich eine potentiell tödliche Verletzung beibringen wenn man nicht den Wunsch hat, dieses Leben zu verlassen?
Wenn man sich grundsätzlich relativ tiefe Wunden zufügt beim Selbstverletzen und dabei ungeplant etwas trifft wie zum Beispiel die Pulsader ist das ja trotzdem kein suizidversuch weil die Absicht ja nicht die war dass etwas lebensgefährdendes passiert
Sekundenkleber tuts auch fürn Moment.