Wenn die ex wieder ins Leben tritt, wie damit umgehen?

5 Antworten

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, das ihr beide sprich Du und deine Ex Freundin praktisch den zweiten Schritt vor dem ersten macht. OK, ihr habt wieder Kontakt zueinander und ihr versteht euch und ihr landet auch regelmäßig wieder im Bett. Was aber ist mit den einstigen Gründen für die Trennung eigentlich geschehen? Die haben sich doch wohl nicht in Luft aufgelöst und ergo ich befürchte, das sie noch immer aktuell sind. Ergo es wäre doch wohl sinnvoll erst mal diese offene Baustelle zu beräumen.

Hallo Fabregas,

wegen was habt ihr euch denn damals getrennt? Wenn dieser Grund inzwischen aus dem Weg geräumt ist, gibt es eigentlich nichts, was gegen einen Neuanfang spricht.

Habt ihr euch aber wegen etwas getrennt, was euch jetzt immernoch im Weg stehen könnte - z. B. weil jemand von euch untreu war, ihr im Alltag nicht miteinander harmoniert habt, etc. pp - dann lass es lieber gleich; es endet eh wieder im Streit!

Viel Glück wünsche ich dir/euch!

Anja

ich frage mich ob ich mich drauf einlassen soll oder nicht.

Ich sehe das auch so wie AnjaAssistenz. Habt ihr euch getrennt, weil irgend was nicht gepasst hat? Normalerweise ändert sich ein Mensch ja nicht, vor allem nicht so schnell. Daher steht zu befürchten, dass es wieder in die Binsen geht, wenn ihr wieder zusammen kommt. Du solltest also ganz genau darüber nachdenken, warum ihr euch getrennt hattet, und ob euch das wieder in die Quere kommen könnte.

Frag sie einfach was sie möchte Tuh das am besten in einem schönen Moment

Darüber reden! Du Muss sie fragen was sie wirklich will.