Wenn die AfD-Wähler die Unzufriedenen sind, sind dann die Wähler der anderen Parteien die Zufriedenen?

5 Antworten

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die alle zufrieden sind mit dem Wahnsinn, der in diesem Land gerade so vor sich geht. Das würde an absoluter Realitätsverweigerung grenzen. Entweder sie haben sich von der Partei ihrer Wahl eine bessere Politik erhofft und wurden nun maßlos enttäuscht, oder sie waren, wie viele andere auch, mit dem Gesamtangebot unzufrieden und haben dann das für sie "geringste Übel" gewählt. Aber das ist halt, wie man sieht, auch nicht immer die beste Wahl.

Nein. Es könnte auch ehemalige AfD-Wähler geben die unzufrieden mit der Partei sind und jetzt zur CDU oder FDP gewechselt sind.

Das lässt sich nicht so verallgemeinern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Ich kenne im Moment keine zufriedenen Menschen, ich kenne aber einige, die absolut verzweifelt sind und nicht mehr wissen, wie sie ihr Leben weiter bestreiten und ihre Familie ernähren sollen. Und das unabhängig von Parteien.

Zwischen mal unzufrieden sein aber demokratisch bleiben und permanent unzufrieden zu sein und faschistisch zu wählen liegt ein Unterschied.

Ja, so ist es. Sie sind komplett zufrieden mit Deutschland und finden alles wunderschön.

RKA56B
Beitragsersteller

........schmunzel..........

Oponn  30.08.2023, 14:41

Nö.