Wenn der Wasserhahn Tropf reicht Hausmeister oder muss ich Vermieter auch noch nerven?

3 Antworten

Das ist oft kein großer Aufwand. Wenn es einen Absperrhahn für das Wasser in Deiner Wohnung gibt, dann kannst Du den zudrehen und das entsprechende Ventil aus dem Wasserhahn schrauben. Da wirst Du eine Gummidichtung finden und die ersetzt Du; findest Du für einen Euro im Baumarkt. Je nach Wasserhahn ist das in ein paar Minuten erledigt.

was genau willst du? dass das Tropfen abgestellt wird, oder?

also muss jemand ran, der Ahnung davon hat. Ist der Vermieter ein Fachmann, dann ihn kontaktieren. Kann ein Hausmeister das, dann soll er es richten. Sind beide Amateure auf dem Gebiet, muss ein professioneller Handwerker Hand anlegen.

Neverlandx3
Beitragsersteller

Ich will halt das der Wasserhahn wieder normal funktioniert

kanimambo  01.10.2021, 20:36
@Neverlandx3

auch wenn er tropft, funktioniert er. dennoch sollte (nicht nur aus Umweltgründen) Abhilfe geschaffen werden. es gilt jedoch das was ich oben sagte. vielleicht hilft auch ein kurzes Nachfragen beim Hausmeister?!

Es reicht wenn du dem Hausmeister bescheid sagst . Der nervt dann den Vermieter .

Neverlandx3
Beitragsersteller

Okay danke