Braucht DPD überdurchschnittlich lange beim Versand (vergleichsweise zu DHL oder Hermes etc.)?

5 Antworten

DHL und DPD habe ich als ungefähr gleich schnell bisher erlebt.

Hermes ist oft einen Tag langsamer.

Ich würde vermuten, dass die Ware einfach später auf den Weg gekommen ist, als Du es vielleicht erwartet hättest.

DPD braucht meine Erfahrung nach nicht länger als dhl. Hast du eine Tracking Nummer bekommen? Da könntest du nachschauen wo es ist und wann es verschickt wurde

jstafireman
Beitragsersteller

Habe nicht mal eine Versandbestätigung gekriegt.

LG

bei DHL liegt die Lieferzeit bei ca. 1-4 Tagen, allerdings ist es bei DHL so, dass wenn ein Paket geschädigt wird um ca. 1-2 Wochen verzögert wird. Vom Außlandsversand mit DHL (innerhalb der EU erst recht) kann man nur abraten, da die Laufzeit MINDESTENS 1 Woche aber auch bis zu 3 Wochen. DPD ist dafür DEUTLICH schneller, sie brauchen 1-5 Tage für KOMPLETT Europa.

Hermes benötigt für Lieferzeit von Großkunden bzw. Geschaäftkunden ca. 1-3 Tage. Beim Privatpaketversand liegt die Lieferzeit bei ca. 2-5 Tagen. Der Europaversand ist meist "recht schnell", die Lieferzeit beträgt ca. 3-14 Tage (je nach Empfangsland) DPD ist dafür DEUTLICH schneller, sie brauchen 1-5 Tage für KOMPLETT Europa.

DPD braucht ca. 1-3 Tage. Innerhalb der EU benötigen sie 1-5 Tage (Luxenburg 1 Tag, Spanien 3 Tage, Bulgarien + Griechenland 4-5 Tage) https://www.paketnavigator.de/sending/sendparcel.aspx

Grüße Maxi

Hast du denn schon eine Versandbestätigung?

Welche Lieferzeiten standen da?(entweder direkt am Artikel oder in den AGB des Händlers)

Hast du mit Termin bestellt?

DPD liefert innerhalb von 1-2 Tagen sobald sie die Sendung haben. DPD liefert Samstags nicht aus. Da es ein Versandunternehmen ist, das hauptsächlich zu Firmen liefert.

jstafireman
Beitragsersteller

Habe gar nichts bekommen. Also keine Versandbestätigung oder so.

Als Lieferzeit stand nur da ,,schnelle Lieferung".

LG

berlina76  28.04.2017, 18:35
@jstafireman

Dagdas.de?

Laut AGB:

 "Soweit in dem Angebot keine andere Lieferfrist angegeben ist, erfolgt die Versendung der Ware binnen 3 Werktagen nach Vertragsschluss. Bei Zahlung gegen Vorkasse durch Überweisung beginnt die Frist an dem übernächsten Werktag, der dem Tag der Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut nachfolgt. Bei Zahlung über einen Zahlungsdienstleister beginnt die Frist an dem Tag der Erteilung des Zahlungsauftrags an den Zahlungsdienstleister. Die Lieferzeit beträgt 3 bis 5 Werktage."

D.h. Montag bestellt Dienstag erstbearbeitung (bei Vorkasse erst Mittwoch)+ 3 Tage zum zusammenstellen , wird warscheinlich heute an DPD ausgehändigt worden sein und Montag, Dienstag nächste Woche geliefert werden

jstafireman
Beitragsersteller
@berlina76

Danke sehr! Eigentlich hätte ich das morgen gebraucht...

Na ja, da wird nie wieder bestellt. Heutzutage muss man halt schnell sein, um konkurrieren zu können. Und ganz ehrlich: Wenn man Montag bestellt sollte es ja echt bis Samstag da sein. Egal..

LG

berlina76  28.04.2017, 18:57

1. gibt es häufig ein Feld wo man Bemerkungen reinschreibt. wie z.b. einen Termin.

 2. hast du die AGB als gelesen markiert. wichtige Punkte wie Lieferzeiten sollte man sich schon ansehen.

3. Gibt es telefon. Anrufen und nachfragen.Ein Dreckshop ist es erst, wenn er erst gar nicht liefert und auch nichts zurückzahlt.

Du bist mit seinen Lieferkonditionen mit Bestätigung der AGB Einverstanden gewesen.Punkt aus.

Wenn Du am Montag bestellt hast, wann wurde die Ware denn verschickt? Das heiß ja noch lange nicht, dass auch bereits am Montag oder Dienstag versendet wurde.

jstafireman
Beitragsersteller

Weiß ich nicht. LG