Wenn der Pfarrer lügen erzählt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal ist es so, dass es Gott/Jesus/Heiliger Geist gibt und es gibt das Bodenpersonal.

Das Bodenpersonal besteht aus Menschen. Aus Menschen, die leider nicht immer so handeln, wie es in der Bibel steht. Aus Personen, die nicht allwissend sind und die Fehler begehen.

Die Exkommunikation ist eine extreme Strafe in der katholischen Kirche. Aus meiner Sicht wäre sie, auch wenn Anklagen zutreffen sollten, völlig unangemessen. Es wäre auch eine Strafe, welche nicht durch die Bibel legitimiert ist.

Christen müssen sich immer wieder mit Situationen auseinandersetzen, die ungerecht sind. Doch wir haben einen gerechten Richter, das ist Jesus Christus.

Suche das Gespräch mit deinem Pfarrer und lege deine Argumente noch einmal dar. Wenn er Dir nicht glaubt oder kein Gespräch möchte, dann lasse die Sache auf sich beruhen.

Lege die Sache Jesus immer wieder im Gebet vor und warte was geschieht. Solltest Du zu unrecht bestraft werden, so weiss Gott, wie es gewesen ist und er kennt auch die Folgen. Er wird Dir eine bessere Zukunft geben.

Die Kirchen verbreiten allgemein Lügen. Angefangen bei Gott und Jesus.

Da sollte es nicht verwundern, wenn in jedem anderen Bereich der Kirche auch gelogen wird, das sich die Balken biegen.

Zieh deine Konsequenzen, und verlass das Lügenkartell.

Goofy19xx  06.09.2020, 08:39

Welche Lügen werden den über den Gott und den Jesus verbreitet?

naaman  06.09.2020, 08:40
@Goofy19xx

Na wenn du das nicht weist. zB das Jesus Gott ist.

Goofy19xx  06.09.2020, 09:22
@naaman

Danke, für die Info. Werde mir das mal in aller Ruhe durchlesen und es mit einem Kollegen von mir besprechen, ein wenig Holz ins Feuer legen. Den dieser ist Theologe aus Berufung und Überzeugung und kennt sich mit der Thematik viel besser aus als ich. Werde mich zu einem späteren Zeitpunkt, sachlich dazu äußern.

Meine Holde ist Tochter eines geschiedenen (evangelischen) Pfarrers.

Selbst heute - nach über 40 Jahren - wird in der Gemeinde noch schlecht über sie geredet. Und das, obwohl es ihr Vater war, der sich eine Geliebte gegönnt und seine Familie im Stich gelassen hat.

Soviel zum Thema Kirche und Loyalität...

Beweisen kannst Du nix, ändern kannst Du auch nix. Du kannst nur wegziehen und nie wieder zurück kehren, damit man irgendwann aufhört, über Dich schlecht zu reden.
Kehrst Du zurück, bevor der letzte "Wissende" das Zeitliche gesegnet hat, dann fängt alles wieder von vorne an...

Also erstmal Pfarrer/in und Ehrlichkeit und Frömmigkeit! Muß immer lachen, das dieses Bild immer noch vielen Menschen, assoziiert wird.
Kann Dir nur von meiner Jugendzeit berichten, da waren von 10 Pfarrer vielleicht 2 Ehrlich und das ist natürlich auch heute nicht anders. Warum wird man Pfarrer? Um sich zu Gott berufen zu fühlen! Ein Wunschtraum eher Geltungsbedürfnis, meistens waren die Eltern schon Pfarrer/in, aber lassen Wir dass. Um auf deine Frage, des Verweises einzugehen, sollte ich dein Alter wissen und des Mädchen, wegen dem Jugendschutzgesetz.

Was hat eine Konfirmanden-Gruppe mit dem Gesetz zu tun? Oder ist Deine "Freundin" immer noch minderjährig?

Elbenkind2002
Beitragsersteller

Wie gesagt ich war ihr teamer heißt sie mein schützling. Vergleichbar mit Lehrer und Schüler

burpie  06.09.2020, 08:06
@Elbenkind2002

Das fällt mir schwer zu glauben, aber egal.

Und, dass die Eltern Deiner "Freundin" seit Monaten gegen diese Beziehung sind und Du sie schon seit Wochen nicht gesehen hast, gibt Dir nicht zu denken?