Wenn der Klempner oder der Vermiter in eure Wohnung kommt, sagt ihr ihnen sie sollen sich die Schuhe ausziehen?

Wenn ihr das bei Besuch nochmalerweise so handhabt

15 Antworten

Sofern der Zustand des Schuhwerks dies erforderlich macht schon; nur z.B. bei Vollzugsbeamten (Gerichtsvollzieher etc.) besteht ein solcher Anspruch des Wohnungsinhabers nicht, da es sich dann um einen Teil der Dienstbekleidung handelt, derer sich der Träger nicht entledigen muß.

Bei Handwerkern nicht, das verlange ich auch nicht.

Wenn ich mal meine Mieterin besuche, dann ziehe ich die Schuhe aus, da sie mich darum bittet. Das respektiere ich.

Besorg Malerfolie und lege die "Laufwege" damit aus. So sind beide zufrieden .

Nein, wer sei ausziehen will gut, aber ich verlange das nicht

Nein, - weil ich froh bin, dass sich ueberhaupt jemand um die Probleme in der Wohnung kuemmert, - und ich die nicht direkt mit Vorschriften verschrecken will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung