Wenn der Islam so perfekt ist warum dann?

5 Antworten

Weil wir Menschen einen freien Willen haben und dadurch diese Dinge entstehen. Neid, Missgunst Hass Gier usw. Führt zu Leid, Verzweiflung not und schlechten Taten teilweise. Gott gab uns die Erde und eine gewisse Zeit, aber er gab uns auch den Quran damit wir danach leben und richten, da er als einziger bestimmen darf wie auf der Erde umgegangen wird. Doch Menschen wählen ihren eigenen Weg und kommen dann durch ihren Unglauben und durch ihre Taten in die Hölle.

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Frage kannst du auf jede Religion stellen und jede eir dir sie gleiche und meiner Meinung nach vollkommen logische Antwort geben:

Wir haben von Gott die vollkommene Selbstbestimmung erhalten.

Dieses Leben ist eine Prüfung

Sure 67 Ayah 1-2

Segensreich ist Derjenige, in Dessen Hand die Herrschaft ist, und Er hat zu allem die Macht.

(Er,) Der den Tod und das Leben erschaffen hat, damit Er euch prüfe, wer von euch die besten Taten begeht. Und Er ist der Allmächtige und Allvergebende.

Sure 18 Ayah 7-8

Gewiß, Wir haben (alles), was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie gemacht, um sie zu prüfen (und festzustellen), wer von ihnen die besten Taten begeht.

Und Wir werden das, was auf ihr ist, wahrlich zu unfruchtbarem Erdboden machen.

Sure 21 Ayah 35

Jede Seele wird den Tod kosten; und Wir stellen euch mit Bösem und mit Gutem auf die Probe; und zu Uns werdet ihr zurückgebracht.

Sure 23 Ayah 115

Meint ihr denn, daß Wir euch zum sinnlosen Spiel erschaffen hätten und daß ihr nicht zu Uns zurückgebracht würdet?“

Sure 44 Ayah 38

Und Wir haben die Himmel und die Erde und was dazwischen ist, nicht zum Spiel erschaffen.

Keine Religion sollte von Perfektion reden, da es diese Perfektion schlicht und einfach nicht gibt.

An Gott kann man glauben (ich glaube auch an Gott), aber ich habe mir im Laufe der Zeit ein anderes Gottesbild angeeignet, als es in den Offenbarungsreligionen beschrieben wird.

An ein allmächtiges Wesen, das für sich in Anspruch nimmt, jeden Menschen erschaffen zu haben und das behauptet, dass das gesamte Geschehen im Universum in seinen Händen liegt, kann ich nicht glauben.

Man kann die Sache drehen und wenden, wie man will. So ein Gott scheitert für mich an der Theodizee-Problematik. Die Behauptung, dass dieses Leben ein Test sei, kann ich nicht akzeptieren. Sie erscheint mir auch zu weit hergeholt.

Ich möchte aber auch noch sagen, dass ich den Ernst hinter Deiner Frage nicht glaube. Es kommt mir einmal mehr so vor, wie ein Frage- und Antwortspiel unter Gläubigen.

Gute Güte!

DAS weiß aber nun wirklich (fast) jeder: Weil Allah die Menschen bekanntlich prüft!

Der Islam ist nicht zum Spaß da! - Ganz im Gegenteil!