Wenn das Thema aufkommt sofort Panik?

3 Antworten

Mach Dir doch bewusst, dass Deine Prüfungsängste größtenteils irrational sind. Deinen Eltern liegt viel daran, dass Du Dein Studium positiv abschließt, auch wenn es Dir penetrant und nervtötend vorkommt. Fokussiere Dich auf den Lehrstoff und ignoriere die Nebenschauplätze soweit Dir das möglich ist. Plane unbedingt regelmäßige Entspannungsphasen ein, in denen Du dir weitmöglichst Ruhe gönnst, ohne irgendjemandem Rede und Antwort zu stehen. Viel Erfolg.

Das Gefühl kenne ich. Ich habe irgendwann gelogen und immer ein paar Seiten dazu-erfunden, einfach damit sie Ruhe geben. Außerdem ist es natürlich peinlich, jedes Mal zu sagen dass man noch nichts getan hat.

Nun war es bei mir aber so, dass ich meine Arbeit recht früh angemeldet hatte, heißt, ich musste sie irgendwann tatsächlich fertig haben. Das waren dann zwar schwierige letzte Wochen, aber sie wurde fertig und die Note war super.

Auch eine Möglichkeit wäre, deine Eltern einfach zu bitten, dich nicht ständig zu fragen, weil es dich stresst.

Einfach anfangen.

Musste da auch durch. Meine Mutter hat mich über zwei Jahre jeden Tag gefragt.