Wenn das multiversale Reisen möglich wäre, wie würde das funktionieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute Mal wie beim Film the one, man wird in seine atome mit Hilfe einer Maschine zerlegt, danach durch ein schwarzes Loch geschickt das in verschiedene dimisionen führt, und am Zielort wieder zusammen gesetzt, im Film allerdings hat man nur begrenzte Zeit dort zu verweilen, sonst strandet man da für immer

Der Film ist ein sifi Krimi;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Man schnippt mit den finger und ist da.

Deine Prämisse ist soweit weg von jeglich bekannter physik das du dir imgrunde selbst eine antwort ausdenken kannst und wir keine wirklichen einschränkungen mehr haben. Da das konzept völlig ausserhlab unserer welt liegt.

Die realistischte hypothese die mir einfällt wäre schlichtweg: das man endweder eine art transportmaschiene hat. Die einem dahin transportiert. Oder eben ein Tor durch das man sich bewegen muss.

Viel präziser als das kann man aber nicht werden. Weil schlichtweg die randbedingungen fehlen. Und genauso gut könnte es aber auch sein das man nur an etwas bestimmtes denken muss und mit den finger schnippen muss...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Die frage ist nicht zu beantworten Weil die Frage sich selbst wiederspricht. Damit dass du fragst Wie wäre es möglich bedeutet ja schon, dass es entweder nicht möglich ist, es also keine Lösung gibt, oder es noch keiner herausgefunden hat, es also unendlich viele Möglichkeiten gibt.

Gar nicht, das funktioniert nicht

greysxoned
Beitragsersteller

Die Betonung liegt auf "Wenn es möglich wäre..." 🤦🏻

TheAmigos  22.06.2022, 11:04
@greysxoned

Ja, „wenn“. Wenn Putin nicht wäre, gäbe es keinen Krieg in der Ukraine. Das Wörtchen „ wenn“ ist aber immer das entscheidende.