Wenn bei Yugioh alle Monsterfelder belegt sind mit 4 Sterne Monstern, kann ich dann nur mit 5+ Sterne Monstern opfern?

3 Antworten

Ich habe 5 Karten auf dem Feld und möchte eine Karte mit 4 Sternen gegen eine neue mit 4 Sternen ersetzen. Geht das?

Nein.

Wenn du deine Spielfeldseite voll belegt hast musst du entweder durch Tributbeschwörung platz schaffen oder durch Karteneffekte.

Slowbro216  15.08.2022, 09:49

Oder durch eine Spezialbeschwörung aus dem Extradeck (zb XYZ oder Link).

Nur als kleine Ergänzung.

Slowbro216  15.08.2022, 10:02
@Cyreplex

Eine Beschwörung ist aber eine Mechanik und kein Effekt. Bzw XYZ und Linkbeschwörung werden durch eine Mechanik beschworen und nicht durch einen sich aktivierenden Karteneffekt wie zb bei Fusionsmonster durch Polymerisation.

deswegen hat jemand extradeck monster erfunden.

Nein, solange du keine freie Zone hast, kannst du kein Monster beschwören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler