Wenn aus Freundschaft liebe wird?

1 Antwort

ich habe einen guten Bekannten, der dreimal geschieden ist. Dreimal hatte er sich unsterblich verliebt, dreimal ist es gescheitert. Er machte daraufhin eine Psychotherapie, um herausfinden, woran das lag. Er stellte fest, dass immer, wenn er sich verliebte, dies der Weg in den Untergang war.

Jetzt ist er seit vielen Jahren glücklich mit einer Frau verheiratet, in die er nie verknallt war, die er aber herzlich liebt.

Man darf halt nicht vergessen, dass die Verknalltheit eigentlich nur biologisch-hormonell begründbar ist und auch nicht sehr lange dauert. Ob aus der Verliebtheit Liebe wird, ist die große Frage. Bei Vielen klappt es ja nicht,

Dalmatiner229
Beitragsersteller

Das ist es!