,,wenn alle reingehen ,dann gehen nicht alle rein. ,,wenn nicht alle reingehen gehen alle rein. kann mir jemand bitte helfen was das?

1 Antwort

Vermutlich eine Platzfrage, beispielsweise bei einem Konzert: Wenn alle reingehen, passen nicht alle rein. Wenn nicht alle reingehen, passen alle, die reingehen, rein.

Es ist ein witzloses Wortspiel, denn wenn nicht alle reinpassen, gehen nicht alle rein. Hier wird das Wollen einfach weggelassen und zur Tätigkeit gewandelt.