Wenn Airlinepiloten tanken wem sagen die das?

3 Antworten

Ein Flugzeug fliegt nicht eben mal eine Tankstelle an. Es tankt stets vor dem Abflug die benötigte Menge für den nächsten Flug. Manchmal wird auch für den Folgeflug mitgetankt.

Dazu berechnen die Piloten den benötigten Treibstoff und geben das glaube ich an den Ramp-Agent weiter, der die korrekte Betankung kontrolliert.

Die Betankung ist eine Dienstleistung des Flughafens die eine Fluggesellschaft angemeldet haben muss.

Wenn einem Flugzeug der Treibstoff knapp wird, darf es natürlich auch an anderen Flughäfen landen. Dann wird das Betanken aber sicher richtig teuer.

um es mal kurz zu sagen-

Jeder Flug muss vorher angemeldet werden.

Dazu gehören Flugroute und auch die Kerosinmenge ( und sehr vieles mehr)die benötigt wird. Nach abschluss dieser ganzen Prozedur- Wissen auch die Leute am Tanklaster- welches Flugzeug wieviel Kerosin benotigt.

Die rufen beim Chef an und fragen ob sie tanken dürfen.

Jetzt mal ehrlich, die erforderliche Kraftstoffmenge wird berechnet und vor dem Start getankt