Weniger Geld für Rentner, dafür mehr Geld für Bürgergeldler. Was meint ihr?

Absolut falsch und daneben find ich das 75%
Gut und richtig find ich das 25%

16 Stimmen

4 Antworten

Absolut falsch und daneben find ich das

die aktuelle deutsche Regierung, will dass die arbeitsfähigen leute zu hause bleiben, damit nicht etwa durch das auf die arbeit fahren die umwelt verschmutzt wird, deshalb müssen die beträge für das bürgergeld steigen, es muss sich das arbeiten einfach nicht lohnen, denn nur so bleiben die leute zu hause, die paare können zu hause kinder zeugen und netflix schauen, das geld kommt vom staat. Die Rentner die das ganze leben gearbeitet haben, sollen kürzungen erleben, ein älterer mensch konsumiert ja auch weniger deshalb will die regierung auch weniger renten auszahlen. Meine Frage, wie lange muss diese Regierung noch so weiter machen ?

In Italien gibt es das Instrument, dass das Parlament die Vertrauensfrage der Regierung stellt, kommt keine Mehrheit zusammen muss begonnen werden eine neue Regierung zu bilden, gibt es die Vertrauensfrage in Deutschland nicht ?

Von Experten Kessie1 und Asporc bestätigt

Du weißt das die Renten einfach weniger erhöht werden wie geplant und das Bürgergeld dem schon lange festgelegten Regelsatz angepasst wird?

Hier wird mal wieder alles aus dem Kontext gerissen um eine möglichst große Provokation zu erreichen

Es wird bei der Rente nichts weg genommen, maximal fällt die Erhöhung aus oder ist geringer. Dieses Jahr gab es 4,39 bzw. 5,86 Prozent mehr, da träumt jeder Arbeitnehmer von.

Für 2024 schätzt man die Erhöhung auf 3,5%.

Absolut falsch und daneben find ich das

Nicht Arbeiten belohnen Menschen die gearbeitet haben bestrafen nein.Das kan ja nur von SPD Grüne sein.