Wenig Zuschauer in Heidenheim?
Gestern war ein (wahrscheinlich historisches, weil so schnell wird es wohl kein internationales Spiel mehr dort geben) Fußballspiel in Heidenheim. Und dennoch war das Stadion nur mäßig gefüllt. Und das, obwohl das Stadion ziemlich klein ist. Ist das Interesse da so gering in der Region?
3 Antworten
Falls du das Spiel ganz gesehen hast, wurde gesagt weshalb es weniger Zuschauer gibt.
Wenn sich Menschen nicht an Regeln halten, setzt es eben Strafen.
Einige Menschen hatten zu viel Pyrotechnik im Stadion gezündet. Deswegen wurde entsprechender Verein bestraft und die Zuschauerzahl begrentzt.
Generell begrenzt? Ok, das hab ich nicht mitbekommen. Danke.
Naja, genau genommen, wurden gestern ca. 12.500 Zuschauer gezählt. Zieht man davon den leeren Gästeblock (der fasst etwas mehr, als 1.500 Zuschauer) ab, ist man bei einer Stadiongröße von 15.000 Zuschauern fast bei ausverkauft.
Ansonsten spielen hier noch ein paar weitere Faktoren rein:
- ungünstige Anstoßzeit um 18.45 Uhr
- die aktuelle "Grippewelle"
- Heidenheim liegt in der Mitte von Nirgendwo
- geringe Außentemperaturen
- die mageren sportlichen Leistungen der Heidenheimer
btw: die gestrige sportliche Leistung der Mannschaft könnte einen psychologischen Knackpunkt in der Saisonentwicklung darstellen. Nach den letzten Leistungen in der Liga ist man nach einer enttäuschenden Leistung nun aus der Conference League ausgeschieden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das mit dem Klassenerhalt war. Leider, denn die Truppe ist mir extrem sympathisch.
ist man bei einer Stadiongröße von 15.000 Zuschauern fast bei ausverkauft.
Und das war das Komische: gefühlt ein Drittel der Haupttribüne war leer. der Gästeblock eh.
Hallo, tinalisatina. ⚽️
Das Spiel habe ich leider nicht gesehen, jedoch habe ich die Berichte im Netz verfolgt.
Trotz niedriger Zuschauerzahl soll das Spiel der reinste Krimi gewesen sein........
Der Grund dafür war, dass die Kopenhagener Fans nicht zugelassen wurden.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Ja, die Kopenhagen-Fans durften draußen bleiben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Karten für die Haupttribüne gekauft/bekommen hätten. Und die war schon sehr leer.