Internetquellen & Literaturverzeichnis?

1 Antwort

In den allermeisten Studiengängen ist es so, dass man die Quellenangaben in die Fußnoten packt. Dann passt die Nummerierung 1, 2, 3... Das Literaturverzeichnis selbst ist nicht nummeriert.

Wenn alle Angaben in den Anhang sollen, dann packst du die "Beschriftungen" der Nummern einfach mit dem Text hinten dran. Danach folgt ein Literaturverzeichnis ohne Nummern, das kannst du dann alphabetisch ordnen und nach Herkunft ordnen.

WasLan1
Beitragsersteller

Eine kurze Frage noch:

Fußnoten sollen wir nicht benutzten. Referenznummern sollen es sein.

Sagen wir ich verweise auf ein Buch im Text. Das gebe ich im Literaturverzeichnis an (ohne irgendeine Nummer, da alphabetisch).

Im Text selbst, wo ich das Buch erwähne, muss man das nicht irgendwie kenntlich machen, dass das Buch im Verzeichnis drin steht?

LG