Wenig Nachfragen / Rückmeldungen von "Freunden"?

4 Antworten

  • Kommuniziere.
  • Sei konkret.
  • Sei flexibel.
  • Sei sozial.

Dass kenne ich nur zu gut. Ich habe irgendwie aufgehört meinen "Freundinnen" nach zu laufen und die Initiative zu ergreifen. Irgendwie haben sie gemerkt das ich eigentlich auch dazu gehören möchte, aber wirklich aufgenommen haben sie mich nicht, aber ich fühle mich wohler. Mit diesen "Freundinnen" habe ich nur in der Schule wirklich etwas zu tun, meine sehr guten Freundinnen gehen entweder ans Gymi oder an eine ganz andere Schule. Ich verstehe dich voll. Vielleicht haben sie das Gefühl das du ihnen zu sehr hinterher läufst, was ich eigentlich nicht verstehen würde. Ergreife Mal ein bisschen weniger die Initiative und gebe ihnen mehr "Freiraum" und schaue was passiert. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht hilft es auch wenn du mit der Person mit der du dich am besten verstehst redest, vielleicht kann die was machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gibst dir viel Mühe, um eingeladen zu werden, mitzumachen und stößt an Mauern.

Vielleicht solltest du dich auf einige wenige, aber gute verlässliche Freunde konzentrieren und den Kreis nicht zu groß fassen. Besser, du triffst einen, bevor du niemanden hast! Besser, ihr habt Spaß zu zwei/zu dritt als du sitzt allein zuhause..

Bleib aufmerksam. Mache deutlich, dass du gern mitziehst, aber biedere dich nicht an. Wenn du merkst, es reagiert keiner wirklich interessiert, nimm das hin und lasse die Kontaktversuche.

Oh oh, dann sind es keine Freunde.