Habe immer so Angst die Leute zu nerven soll ich einfach gar keine Initiative mehr ergreifen?

5 Antworten

Die anderen haben explizit gesagt, dass sie sich im September wieder treffen wollen.

Man sagt vieles, wenn man nett sein will.

Ich überlege jetzt Ende August Terminvorschläge für September auszuschicken.

Warum nicht erstmal anfragen, ob sie überhaupt wollen?

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, die anderen zu nerven. Es klingt aber so, als ob deine Initiative und deine Organisation sehr geschätzt werden. Wenn die anderen bereits gesagt haben, dass sie sich im September wieder treffen möchten, dann spricht nichts dagegen, jetzt nach einem Termin zu fragen. Du kannst es freundlich und locker formulieren, um zu zeigen, dass du dich auf das nächste Treffen freust, aber auch Verständnis dafür hast, wenn es gerade nicht passt. In der Regel sind die meisten Menschen froh über jemanden, der die Organisation übernimmt und das Treffen ermöglicht.

Suche nur den Kontakt zu freundlichen Leuten, freche Leute meide. Mit freundlichen Leuten hast Du keine Probleme.

dora77
Beitragsersteller

Freundlich sind sie alle

Ich glaube du machst einfach zu viele Gedanken, wenn du immer nur drüber grübelst und vom schlimmsten ausgehst bringt dir das überhaupt nix ! Die Angst und Sorgen machen dir nur verrückt...

Wenn sie dich mögen und es dir auch gesagt haben ist doch alles in Butter :-) ! Dir wurde auch vorgeschlagen wann ihr euch ungefähr wieder treffen könnt, das sagt ja auch schon einiges. Schlag ihnen einfach was vor, es schadet nie wenn man zeitig alles plant, dann kann jeder gucken wann es ihm passt. Ihr werdet euch da schon einig werden, kopf hoch :-)

Da die Gruppe ein Treffen im September wünscht, ist es völlig in Ordnung, Ende August Terminvorschläge zu machen. Formuliere es locker, z. B.: "Ich schicke schon mal Terminvorschläge für September. Gebt Bescheid, was passt!" Das zeigt Engagement, nicht Aufdringlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dora77
Beitragsersteller

Ja so habe ich es ohnehin vor. Will einfach mal ein paar Vorschläge ausschicken und fragen ob sie da können. Meist findet sich dann Tag wo alle Zeit finden. Würde niemanden so etwas sagen wie du musst am 18.9 kommen sonst bin ich beleidigt ect.