Wenig Kleidung kaufen/besitzen aber dafür hochwertiger?

3 Antworten

Am besten ist ein vernünftiges Mittelmaß.

Natürlich musst du nicht gleich 30 Sweater & Hoodies, 50 T-Shirts und Oberteile, 10 Kleider, 20 Röcke und 35 Hosen haben von denen du die meisten eh nie trägst.

Aber nur 2, 3, 4 Outfits und dann quasi immer das Gleiche tragen würde echt langweilig und arm aussehen.

Finde ich hervorragend.

Klamotten zu kaufen, die dann ungetragen im Schrank hängen, ist ein Verbrechen gegen alle Menschen, die in der Zukunft noch auf die Ressourcen unseres Planeten angewiesen sind - wozu du natürlich auch selbst gehörst.

Beliebig viel Zeug kaufen und nach kurzer Zeit wieder wegschmeißen ist die Methode, wie die Erde als Lebensraum zerstört wird. Und jede*r trägt dazu bei, im positiven oder im negativen Sinn.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 23:44

Was Nachhaltigkeit angeht hast du natürlich auch Recht, habe gar nicht so vielseitig gedacht...

Du solltest hochwertiger Kleidung kaufen aber darauf achten, dass du gut alles miteinander kombinieren kannst.

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 00:19

Ja das weiß ich, wie gesagt werde halt schauen dass ich 2-3 Outfits habe die gut aussehen :-)