Wenig gute titel auf Klassik CD?

1 Antwort

Bei Klassik ist das normal, weil sie so sehr facettenreich ist und weil auch sehr viele Aufnahmen von ein und demselben Werk existieren. Daher sind auch viele Aufnhamen desselben Stücks qualitativ extrem divers.

Je fortgeschrittener die Hörgewohnheiten und Bildung sind, desto stärker ist die Tendenz, Unterschiede zu bemerken und verschiedenartig zu reagieren. Und es kann auch sein, dass Du im Lauf der Zeit andere Stücke oder Aufnahmen aus Deiner Sammlung mehr zu schätzen lernst und so Dein eigener Geschmack sich wandelt.

Ich selbst habe über die Jahre eigene Vorlieben entwickelt. So weiß ich mit großer Wahrscheinlichkeit, dass ich zum Beispiel bestimmte Künstler besonders schätze und eine Aufnahme mit gewissen anderen Künstlern gar nicht erst hören möchte, weil ich sehr gesichert davon ausgehen kann, dass sie mir nicht gefallen würde.

like286
Beitragsersteller

Och danke! Das hat mir auch seelisch sehr geholfen! Einen schönen Abend noch!!!