Sehr dramatisch/epische Musik gesucht

5 Antworten

Nicht nur pseudo, sondern "echte" sinfonische Musik: https://youtu.be/AHVsszW7Nds

Sehr kräftig, wuchtig, und bombastisch. Könnte dir also gefallen. Ganz besonders der erste und der vierte Satz. Z.B. der bekannte imperiale Marsch aus Star-Wars ist nach dem Vorbild des ersten Satzes geschrieben.

Ich empfehle hier immer wieder "Two Steps from Hell", die sind echt zum Niederknien! Ihr wohl bekanntestes Lied dürfte "Heart of Courage" sein: https://www.youtube.com/watch?v=P1DH8LraXDA

Des Weiteren sind Lieder wie "Fatal Fury", "Sonera" und "Age of Gods" einfach grandios. Ich werde nachfolgend einige Beispiele verlinken.

Woher ich das weiß:Hobby – komponiere seit Jahren eigene Lieder und spiele Orgel

taskmanager4  16.03.2015, 20:23
MarvinMe
Beitragsersteller

Two steps from hell kenne ich eigentlich schon XD (Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen...)

Wie auch immer, vielen Dank für die ganzen Antworten :)

taskmanager4  16.03.2015, 20:45
@MarvinMe

Oh, das wusste ich nicht ^^ Es gibt auch diverse andere Gruppen und Komponisten, die Musik in die Richtung machen: Hans Zimmer, John Williams und Groove Addicts zum Beispiel ;)

Liebe Grüße, taski ;)

MarvinMe
Beitragsersteller
@MarvinMe

Erfüllt nicht so ganz meine Erwartungen (ich weiß, ich bin ein weirdo).

Diese Titel sind meistens Standard, ich suche etwas Außergewöhnliches :)

Neulich erst, habe ich 1 1/2 Stunden "Audiomachine" gehört und nur die beiden Songs herausgepickt.

Es muss aufbrausend sein, anfangs eher ruhig, dann kommt ein Höhepunkt, dann wieder ruhig (So wie bei der Sonatenhauptsatzform).

Ich stehe aber nicht so sehr auf diese klassische Musik, wie sie von den meisten Musiklehrern unterrichtet wird...

Eine "Lindsey Stirling (oder wie auch immer sie heißen mag)" kann mein Verlangen auch nicht befriedigen.

Ich denke ich muss einfach weitersuchen, sobald ich eine Stunde zusammen habe, lade ich es als Tipp hoch ;)

Vielen Dank und Gute Nacht

Auch, wenn Klassik eher nicht dein Ding ist, versuche ich es doch mal mit diesen Tipps: Verdi: Requiem "Dies irae", Dvorak: 9. Sinfonie 1. Satz, Tschaikovski: 6. Sinfonie "Pathetique" oder "Romeo und Julia", Berlioz: Symphonie fantastique