RTX 3060 12GB in Warzone zu langsam?

2 Antworten

Kommt drauf an, was für Grafikeinstellungen du genau hast. Wie sieht die Auslastung aus?

Mit einem i7 6700k und einer Vega56 komm ich auf durchschnittlich 115-120 FPS mit competive Settings und AA auf SMAA T2X

Bei deinem Setup wird die CPU limitieren, aber ~130 FPS sollten da schon drin sein.

Für die optimalen Settings gibts hier zwei gute Videos:

https://youtu.be/vTQZWlI-rI0

https://youtu.be/YAx3BQwrl50

MADKNOT
Fragesteller

Hat tatsächlich ein wenig geholfen... komme trotzdem nicht über 100 fps :/

wie meinst du cpu limitiert? Sollte ich mir da sorgen machen? Wäre es sinnvoll einen besseren CPU zu holen?

Phil093  13.03.2021, 15:10
@MADKNOT

Das heißt das deine CPU das langsamste Glied ist und die FPS begrenzt.

Für mehr FPS unter den gleichen Einstellungen bräuchtest du also eine bessere CPU.

LuckyLooser257  05.06.2021, 20:41
@MADKNOT

Das heißt eigentlich, dass der Prozessor zu langsam für die Graka ist.

MADKNOT
Fragesteller

wäre ein i9 9900kf in betracht zu ziehen? Habe übrigends auch im Task manager geguckt. Meine GPU ist nur zu 5% ausgelastet... liegt das an dem CPU limiter??

Phil093  13.03.2021, 15:40
@MADKNOT

5 % ist unwahrscheinlich. Nimm da lieber mal MSI Afterburner

Bei CPUs bin ich zur Zeit nichtmehr aktuell, da müsstest du jemand anderen Fragen.

ich bin mir nicht sicher aber wenn die karte unter so hohen temperaturen läuft taktet sie automatisch niedriger weil sie sonst zu warm wird

Woher ich das weiß:Hobby