Weng Chun oder Kickboxen?

4 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=xPH8aSb-ADg

Hier eine Runde Wing Chun von Ip Man persönlich. :D

Die Filme sind super. Kickboxen ist allerdings effizienter, nehme ich mal an. :)

Aber da du ja keinen Kampf willst, würde ich Wing Chun nehmen.

Mit freundlichen Grüssen

Lukibuk

zketa
Beitragsersteller

Ich würde schon kämpfen wollen aber nicht in der verfassung und doe schule die nah bei mir ist (fussläufig erreichbar) trainiert ohne kampf!

Zwecks weng chun müsste ich schon wieder extra ubahn fahren

Weder noch… Baue deine Muskeln auf, aber das sind die falschen Sportarten für dich. Die Orthopädin wird es bestätigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Besser kann man immer werden „~“

ich bin für kickboxen. bei wt trainierst du nix baust nix auf wirst nicht Ausdauernder, und die Formen die du auswendig lernst hast du im Ernstfall vergessen. beim kickboxen trainierst du und du lernst einstecken und das will echt gelernt sein. wenn du das erste mal was in die Schnauze krigst ist das ne panikreaktion und du reagierst um einiges empfindlicher als wenn du das platt gesagt regelmäßiger machst.

zketa
Beitragsersteller

ok, ja schon ich hatte eig gedacht ein paar jahre kickboxen und wenn ich die 20 langsam überschritten habe WT und kickboxen kann man ja noch zu hause machen

H3lterSk3Iter  16.11.2019, 20:59
@zketa

das denkst du aber so ein Training ziehst du nicht alleine durch. du brauchst jemand der dir in den Arsch tritt, wett ich mit dir, mach mal n Probe Training ich "kenn" so viele die meinten sie machen das jetzt und dann nach 2x Training nie wieder gesehen wurden. du hast permanent hohen Puls einige Kotzen beim ersten mal.

zketa
Beitragsersteller
@H3lterSk3Iter

Och meinte die 30.

Meinst kickboxen is so anatregend ?

Ich bjn zwar momentan nicht sportlich aber relativ sportlich konzipiert xD ich brauchs extrem

Ich mache seit 9 Jahren Wing Chun und bin seit 4 Jahren Trainer. Ich spreche jetzt nur für unsere Schule, da es auch immer auf die Trainer ankommt, aber bei uns würde ich dir Wing Chun empfehlen. Es ist viel theoretischer (technischer) und dadurch vermutlich für deine Situation besser geeignet. Außerdem spielen Tritte bei uns eine eher untergeordnete Rolle.

Wenn du genaueres wissen möchtest kannst du mir gerne schreiben.

zketa
Beitragsersteller

Ok alles klar eig wollte ich die nächsten 2-3 jahre kickboxen um die techniken grundsätzlich zu lernen und dann auf kung fu wechseln xD.

Ich habe mal 3 monate hung gar gemacht, das ging gut war lediglich formen üben, aufwärmen und dehnen. Da hatte ich aber den hexenschuss noch nicht !

Wenig tritte erstmal abrr auch relativ kompliziert.