Wenatex Schlafberatung, jemand Erfahrung damit?

16 Antworten

Hallo,

ich war gestern Abend auf so einer Veranstaltung. Als ich die Einladung bekam, wurde mir gesagt, dass es ca. 1 bis 1,5 Stunden dauern würde. Nachdem ich mir 2,5 Stunden die unverschämtesten Dinge von dem Verkäufer angehört habe, wollte ich mich freundlich verabschieden. Jedoch hat mich der Verkäufer fast schon beleidigend gefragt "ob das denn wohl jetzt sein könnte, dass ich einfach so gehe!" Als ich ihm dann nochmals freundlich dankte, für die Vorführung (sie war noch nicht zu Ende), dass ich aber jetzt wirklich gehen müsste (es war inzwischen 22:30 Uhr), watschte er mich mit dem Satz ab: "So was unverschämtes habe ich noch nie erlebt! Einfach so zu gehen, ohne etwas zu kaufen!"

Schon während der Veranstaltung hatte ich einige Fragen, da hauptsächlich Fachbegriffe verwendet wurden. Die Antwort war: "Sie haben schon Recht. Sie verstehen wirklich nicht viel von Betten." Schade, dass er davon ausgegangen war, dass er da wieder einmal nur ein Hausmütterchen vor sich sitzen hat. Ich arbeite selbst im Vertrieb eines weltweit operierenden Unternehmens (Kein Direktvertrieb!!!!)!

So ein Verhalten, bei so teuren Produkten ist absolut unangebracht!!! In jedem Geschäft bekommt man die Möglichkeit eine Nacht (oder auch mehr) über ein Angebot zu schlafen. Vor allem, wenn es um so viel Geld geht! Nie wieder werde ich zu solch einer Veranstaltung gehen!

Wurde vor 2 Monaten von einer Dame angerufen weil ich mal eine Beratung vor 3 Jahren machen wollte und damals hatte keiner Interesse daran. Letzten Monat hab ichs dann nochmal versucht wo bei mich telefonische Angebote immer verunsichern. Aber ich habs nicht bereut!

Also hatte ich erst vor kurzem diese Beratung, Beraterin war sehr nett und das Bettset ist der Hammer. Auch als wir nichts gekauft haben hat Sie es einfach akzeptiert ohne jammern so wies man manchmal von Tupper kennt. Und die Beratung an und für sich war auch sehr interessant. Und da ich aus der Gesundheitsbranche komme kann ich nur dem oberen Kommentar wiedersprechen, Silber wirkt antibakteriell und keimtötend (kennst man allein schon von den Wundauflagen und von Sportbekleidung)und es wird in Einzelfällen sogar von der Krankenkasse verschrieben wenn man Diabetes, Hautkrankheiten oder Allergien auf Milben hat. ALso schlussendlich finde ich die Firma u. die Beratung SEHR EMPFEHLENSWERT!

Also, wenn man nichts kauft ist alles OK. Aber bitte nicht vom Berater erzählen lassen man könne den Auftrag jederzeit stornieren bis zu einer Woche vor Lieferung. DAS GEHT NICHT! Die Firma Wenatex droht in einem solchen Fall mit gerichtlichen Schritten und wird sehr unfreundlich!! Man wird auch ständig telefonisch kontaktiert, wenn man die Matratze erst z.B. in einem halben Jahr haben möchte.

Fazit: nach der Nummer, kommt mir kein Wenatex mehr ins Haus!!!

Hallo, Wenatex sind doch die Matratzen mit den Silberfäden! Sollen Bakterien abtöten u. Strahlenbelastung verhindern! Unsere Bakterien schützen uns vor Krankheiten und Silberfäden koppeln induktiv an elektrischen Leitungen der Steckdosenversorung u. Geräte im Schlafzimmer an und setzen die Matratze unter feine Wechselstromspannung welche direkt auf den Menschen einwirken. Hochfrequente Einstrahlungen spiegeln sich noch an den Fäden und verdoppeln gar die Belastung. Strahlenbelastung sollte man nicht außer acht lassen. Der Schlafkomfort kann schon in Ordnung sein??

Ich habe eine solche Veranstaltung mitgemacht und war entsetzt darüber wie viel Druck die Verkäuferin auf mich ausgeübt, da ich nicht das Geld hatte, um mir eine solche Matratze kaufen zu können.

Bis es zu dem wirklichen Verkauf kam, war die Veranstaltung sehr interessant und informativ.

Nur leider wird anschließend sehr viel Druck gemacht. Es wird einem nicht die Zeit gelassen darüber einmal zu schlafen oder sich zu erkundigen, ob das, was die Verkäuferin einem erzählt wirkich den Tatsachen entspricht.