Wenn Milch nicht weiß wäre, welche Farbe hätte dann weiße Schokolade?

4 Antworten

Naja, such dir einfach eine Farbe für die Milch aus und diese Farbe wird dann die "weiße" Schokolade auch haben.

iwantyounaked
Beitragsersteller

Also wäre weiß dann nicht mehr weiß, sondern auf einmal z.B. grün?

iwantyounaked
Beitragsersteller
@SoIid

Ich rede von weißer Schokolade und z.B. blauer Milch. Verrückt, oder?

SoIid  07.12.2021, 08:20
@iwantyounaked

Dann muss etwas zugemischt werden, um aus blauer Milch weiße Milch und dementsprechend auch weiße Schokolade zu bekommen. Würde die Herstellung gleich bleiben und man würde nur die Milch blau färben, dann wird daraus blaue Schokolade.

Also in erster Linie enthält weiße Schokolade Zucker und Kakaobutter, dann kommen hinzu Aroma und knapp 25 % Milchpulver. Zucker ist farblich neutral, Kakaobutter leicht gelblich. Das Milchpulver färbt also mit seiner Eigenfarbe etwas ein.

Würdest du jetzt Milch mit anderer Farbe produzieren, z.B. mit einem rosa Farbton (von kranken Kühen mit starken Blutbeimengungen - unzulässig!), dann könnte dies schwach auf die Farbe der weißen Schokolade durchschlagen.

Versuche es einmal mit der Milch von adeligen Kühen. Die sollen dem Hörensagen nach blaue Milch liefern.

Übrigens hat leicht wässrige Milch einen leichten Blaustich, eitrige einen deutlichen Gelbstich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

immer noch die gleiche Farbe, denn die Farbe der weißen Schoki kommt nicht durch die Milch

iwantyounaked
Beitragsersteller

"Weiße Schokolade" heißt ja auch weiße Schokolade, weil sie weiß ist.

yamat501  07.12.2021, 08:14
@iwantyounaked

sie ist nur nicht weiß sondern gelb

bist jetzt fertig mit trollen oder brauchst ne Meldung?

iwantyounaked
Beitragsersteller
@yamat501

Tu, was du nicht lassen kannst. Aber lass die kindischen Drohungen einfach sein. Das interessiert mich nämlich nicht.

iwantyounaked
Beitragsersteller
@yamat501

Abschließend würde mich nur noch interessieren, ob es dir dadurch jetzt auch wirklich besser geht.

Naja die Farbe, die die Milch dann hätte mit einem leichten gelblichen Touch durch die Kakaobutter...