Wen man in Amerika 16 Jahre alt ist, in welche Klasse geht man denn dort?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich alles falsch an. Ich war mit 15 dort und war ein Sophomore, also 10. Klasse. Wenn du mit 16 dahinkommst wirst du folglich ein Junior, also 11. Klasse. Das kann deine High School aber selbst entscheiden. Ein Freund von mir war auch mit 15 drüben und ist zu den Seniors gekommen, hat also dort auch graduiert... Ich würd aber 10. oder 11. empfehlen weil du dann unter gleichaltrigen bist... Die Seniors sind meist 18/19.

Nachdem du in den USA mit dem gleichen Alter eingeschult wirst, bist du demnach auch dort in der zehnten Klasse wenn du sechzehn bist. Mit siebzehn kannst du aufs college gehen. Man geht zuerst bis zum sechsten Jahr in die Nursery School (Kindergarten), dann vier Jahre auf die Elementary School, 3 Jahre auf die Junior Highschool, und dann 3 Jahre auf die Senior Highschool. Du musst im Internet nach "SChulsystem USA" suchen.

vielleicht middle school? oder college...