Wen kann man rufen, wenn einem der Hausschlüssel in den Gulli fällt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Gully an.

Bei so einem Gully holst du dir 1-2 Menschen in gesunder körperlicher Verfassung, hebst kurz den Rost an und bückst dich nach deinem Schlüssel.

Bei so einem Gully rufst du den Schlüsseldienst.

Wenn Menschen oder Sachwerte in Gefahr sind (z.B. Herd eingeschaltet und Kleinkind allein in der Wohnung), rufst du die Feuerwehr. Erwarte aber bitte nicht, dass der Steuerzahler die Kosten für dich übernimmt.

Gladiator02
Beitragsersteller

ja ich meine den ersten, ist der nicht tief oder wie?

RedPanther  18.11.2021, 20:55
@Gladiator02

Da steckt normalerweise der Korb drin, der auf dem Bild zu sehen ist. Der ist dazu da, Laub usw. aufzufangen damit die Kanalisation das nicht abtransportieren muss.

Der Schlüssel wird weg sein.

Mindestens also Schlüsseldienst sofern du nirgends einen Zweitschlüssel deponiert hast.

Würde aber so oder so das Schloss austauschen Sicherheitshalber. Naher kommt doch irgendwie jemand an den Schlüssel oder so.

Das ist mir natürlich klar, dass das sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist. Würde mich aber nicht wohl damit fühlen, dass ein Schlüssel zu meiner Wohnung irgendwo im Umlauf ist.

Kommt drauf an, was du erreichen möchtest?

In die Wohnung kommen? Den Schlüsseldienst.

Den Schlüssel wiederbekommen? Sie Stadtverwaltung.

Da kann man jeden rufen, am besten jemandem mit Magneten! 😉

Die Feuerwehr würde ich auch nur im Notfall rufen, das könnte teuer werden. Im Zweifelsfall die Polizei fragen, was man machen kann, kostet ja nix! ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung