Das ist Dampf, nicht Rauch. Das kommt daher, weil die Abwässer viel wärmer als sie Luft sind und da unten in den Rohren und Kanälen immer alles total feucht ist..

Das liegt daran das viele Gebäude in NY mit Fernwärme beheizt werden, die in Form von Wasserdampf vom Kraftwerk in unterirdischen Rohren zu den Häusern gelangt. Bei Überdruck wird zum Druckausgleich Dampf durch extra dafür vorgesehene Röhren an der Oberfläche abgelassen. Reicht das noch nicht aus wird Dampf in der Kanalisation abgelassen, der dann aus den Gullys entweicht. So vermeidet man, daß es zu einer Explosion kommt, wie es bereits schon geschehen ist:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/bildstrecke-dampfrohr-explosion-in-new-york-1.672420

Da wird irgendwo heißes Wasser eingeleitet! Oder Fernwärmeleitungen sind undicht oder lassen Überdruck ab.

Das sind die Ninja Turtles sie wählen ihren Neuen Papst :)