sind fäkalabwasser und straßengullis getrennnt?

2 Antworten

In Städten meistens ja, in Dörfern nein, da gibt es mischkanäle. Man geht aber dazu über zumindest einen Teil des Regenwassers wieder durch die Schmutzwasserkanäle zu leiten weil man zuehmend Probleme mit Verschlammung bekommt.

im Normalfall ja. Es gibt noch einige wenige Mischwasserkanäle, in die sowohl Schmutz- als auch Regenwasser einlaufen.

Halogentrafo
Beitragsersteller

stinkts dann da? konmmt die sch... da nicht manchmal hoch?

jofischi  23.09.2015, 18:19
@Halogentrafo

wenn du einen solchen Schacht fnest, duftet es nicht gerade nach Parf. Aber alles Wasser, was im Haushalt ablft, geht dort durch. Sch... ist nur ein kleiner Teil davon.

Biernacik  26.09.2015, 11:23
@Halogentrafo

Durch Faulprozesse können Faulgase entstehen also sind nicht zwingend Fäkalstoffe der Auslöser. Viel schlimmer sind Fette die riechen ziemlich übel wenn diese anfangen zu gären.