Wen fragst du, wenn du einen weisen Rat brauchst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinen Eltern

Huhu, lieber BrainFog128.

Das ist für mich garkeine Frage. Es gibt einen Menschen, der mir sehr nahe steht und mich fast besser kennt, als ich mich selbst. Das ist meine allerbeste Freundin Renate. 😇

Auf ihre Meinung lege ich generell sehr großen Wert. Sie ist immer sehr ehrlich und meint es natürlich gut mit mir. Trotzdem sagt sie es so, wie es ist. Sie kann sich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen.

Sie hat mir schon hervorragende Ratschläge gegeben, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Sie weiß übrigens immer Rat und muntert mich sofort auf, wennes mir mal nicht so gut geht.

Danke dafür und für deine wundervolle Freundschaft, mein lieber Engel. 😇❤️

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Hallo BrainFog128

Also wenn ich über etwas reden muss und dazu eine zweite Meinung oder einen Rat brauche, rede ich immer mit meiner besten Freundin darüber. Oft hilft es schon sehr, einfach nur mit jemandem darüber zu reden. Manchmal frage/rede ich auch mit meiner Mutter darüber, aber öfters mache ich es dann sowieso anders oder das komplette Gegenteil xD

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi BrainFog128,

Wenn ich einen weisen Rat brauche frage ich je nachdem, um was es geht verschiedene Menschen.

  • Meinen Vater (der weiß eigentlich alles :))
  • Meinen Bruder (der weiß noch mehr, aber ich lasse mir vom ihm nicht gerne was erklären, weil er so herablassend spricht)
  • Meine Freundin (die weiß nicht alles aber mit ihr kann ich über alles sprechen!)
  • Ich frage auf Gutefrage :D
  • Ich google im Internet
  • Ich frage meine Mutter

Joa, ich glaube das wär alles. Wenn es ganz spezifische Themen sind frage ich auch mal meinen Großvater, einen Arzt, eben ganz davon abhängig um was es geht.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Niemanden. In Lebensfragen brauche ich keinen Rat und wenn ich Informationen brauche, googel ich oder frage ChatGPT.
Bin nicht zu doof mein Leben auf die Reihe zu bekommen, nur zu unfähig.