Was ist der beste Rat über's Leben, den du jemanden geben kannst?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleibe ruhig und gelassen. Lasse deine Launen und negative Gedanken nicht an anderen aus. Fühle dich nicht sofort angegriffen und betrachte jede Aussage objektiv . Versuche Menschen die dir nahe sind zu verstehen. Zeige Mitgefühl . Räume Missverständnisse aus dem Weg und höre auf dein Herz . So wirst du glücklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830
Beitragsersteller

Und was ist, wenn der/die Partner/in nicht zuhört und alles ignoriert?

Angie237  16.12.2022, 15:37
@YManO830

Hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber wenn das bei dir der Fall sein sollte, solltest du einen anderen Weg suchen, ihm /ihr näher zu kommen.

YManO830
Beitragsersteller
@Angie237

Ich habe alles schon unternommen...ihr näher zu kommen. Mehr geht nicht.

Ergebnis: 0

YManO830
Beitragsersteller
@Angie237

Wirklich alles! Und das seit Wochen...

Angie237  16.12.2022, 15:49
@YManO830

Geht es hier um dich und deine Erwartungen oder wirklich um deine Partnerin ?

Angie237  16.12.2022, 16:01
@YManO830

Ist ja gut. Nicht so aggro......Versuche es mit Verständnis, gehe auf sie ein , sage ihr ein paar liebe Worte. Versuche dich in sie reinversetzen.

YManO830
Beitragsersteller
@Angie237

Liebe Worte und Verständnis...seit Wochen...hat nichts gebracht. Eher kriecht sie ihren Arbeitgeber in den Hintern und ich bin weiter das 5te Rad am Wagen.

Angie237  16.12.2022, 16:23
@YManO830

Nun ja , sei doch froh , wenn sie arbeitet und wahrscheinlich auch hart arbeitet . Bist du eifersüchtig auf ihre Arbeit? Ich glaube da solltest du lieber stolz darauf sein, dass sie sich geldlich nicht von dir abhängig macht.

YManO830
Beitragsersteller
@Angie237

Auf jemanden die nie Zeit für mich hat, noch nicht einmal einen Tag im Monat, darauf soll ich stolz sein? Ich glaube ich bin in einem falschen Film.

YManO830
Beitragsersteller
@Angie237

Sie hat garnichts gesagt...wie immer, wenn ich danach frage. Und wenn doch, ihre Ausreden sind Bahnbrechend.

YManO830
Beitragsersteller
@Angie237

So ist das halt, wenn die Arbeit wichtiger ist als der Liebste...der alles für sie tut damit sie glücklich ist.

rotkaeppchen816  16.12.2022, 21:35
@YManO830

Vielleicht würden dir diese Fragen bisschen helfen:

War das alles, was ich konnte? Könnte ich noch etwas machen?

Hast du wirklich alles versucht, sodass du am Ende sagen könntest: Ich habe wirklich alles versucht

Vielleicht hat sie Probleme?

Vielleicht geht es ihr derzeit mental nicht so gut?

Vielleicht komme ich zu aufdringlich vor?

Was mache ich anders, als Menschen, auf die sie zuhört? Wo sind sie besser als ich? Wo bin ich da schlechter?

Gibt es etwas an mir, was ihr nicht gefällt?

rotkaeppchen816  17.12.2022, 12:12
@Angie237

haha gar nicht, aber danke. Ich finde auch deine Antworten und Ansichten sehr interessant, hab sehr oft sie gesehen und gelesen

Man sollte einfach kritisch und wachsam sein, sich nicht alles gefallen lassen, nicht alles hinnehmen und akzeptieren. Das trifft auf Behörden zu, aber auch auf Ärzte. Ärzte sind keine Halbgötter in weiss, sie sind Menschen, die Fehler machen wie jeder andere Mensch auch. Als jemand, der chronisch krank und Frührentner ist, habe ich mit Ärzten schon ein paar Sachen erlebt, wo man sich nur noch an den Kopf fassen kann. Da ist es wichtig, sich zu wehren, den Mund aufzumachen, auf einer anderen Behandlungsmethode zu bestehen.

Mach es Dir nicht zu einfach - geh nach Möglichkeit immer den schweren Weg !

Die zwei wichtigsten Entscheidungen im Leben: Berufs- und Partnerwahl. Beides sollte man sich sehr gut überlegen und möglichst gut vorbereiten.

Ich habe da gar nichts großartig zu zu sagen, man sollte einfach jede Sekunde seines Lebens in vollen Zügen genießen. Zeit ist das Wertvollste was man im Leben hat und man sollte diese Zeit nicht verschwenden. Außerdem sollte man nicht immer an allem und jedem herumnörgeln, sondern dankbar sein.