Welche Person bittest Du um Unterstützung oder Rat, wenn Du mal Hilfe brauchst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere Person 45%
Freunde 27%
Mutter/Vater 18%
Cousine/Cousin 9%
Schwester/Bruder 0%
Oma/Opa 0%
Tante/Onkel 0%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An erster Stelle frage ich meinen Mann.

Wenn es um " Frauensachen" geht, ist meine allerbeste Freundin meine bevorzugte Ansprechpartnerin.

Neugierig293  25.09.2023, 20:39

Meine oma, mein guten freund Karl oder gott

Cousine/Cousin

Meine Cousine, die auch gleichzeitig meine beste Freundin ist....sie war für mich da, in den dunkelsten Stunden, als letztes Jahr meine Eltern kurz nacheinander verstarben....an Tagen, an denen sie nicht bei mir sein konnte, rief sie mich an und ich war keinen Tag ohne ihre tröstenden Worte...

Sie kennt mich, wie kein anderer Mensch und ich weiß, dass sie immer für mich da ist, ganz egal, um was es geht ....manchmal denke ich an sie und plötzlich klingelt das Telefon, weil sie spürt, dass ich sie brauche....

wir sind im wahrsten Sinne ein Herz und eine Seele.

Freunde

Eventuell auch meine ältere Schwester, viel mehr Auswahl habe ich nicht.

Andere Person

Das kommt ganz auf die Situation an.

Meine Eltern kann ich nicht mehr bitten, ebenso Onkel und Tanten nicht....sie sind inzwischen alle verstorben.

Wenn ich Hilfe brauche, dann meinen Partner, meine Kinder, teilweise meine Enkelkinder......oder auch meine Schwägerin.......wie gesagt; kommt darauf an.

Und dann habe ich noch ein paar gute Freunde, die mir jederzeit helfen würden.

Freunde

Die sind gleich da und immer dabei wenn es was zum helfen gibt.