Wen findet ihr als Musiker besser bzw. die meisten guten Lieder?

Jimi Hendrix 87%
Bob Marley 13%

15 Stimmen

2 Antworten

Jimi Hendrix

gar keine Frage - habe mir erst gestern Voodoo Chile reingezogen (Chile ist slang, für Child)

gespielt von Eric Clapton, zusammen mit Steve Winwood wow!!

und wenn ich an Jimis Interpretation von Hey Joe denke - unglaublich, was er in dieser Musik gehört und wie er sie wiedergegeben hat

---------------------------------

gerade sehe ich: "Are you experienced?" wurde 2005 von der Kongressbibliothek der Vereinigten Staaten von Amerika in das National Recording Registry aufgenommen - die dort geführten Aufnahmen sind dafür vorgesehen, für alle Zeiten konserviert, also erhalten zu bleiben

für Filme gibt es das National Film Registry - für mich eine interessante Informationsquelle, wenn ich mir mal einen guten Film ansehen will

Jimi Hendrix

Da fällt meine Wahl auf jeden Fall auf Jimi Hendrix, er war ein begnadeter Gitarrist