Wen alamiert man wenn jemand nur nach Hilfe schreit?

2 Antworten

Ich arbeite im Hausnotruf und das sind meist Leute, die mind. eine Grundausbildung zu solchen medizinischen Fachwissen besitzen.

Wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann fahren wir hin, überprüfen ein paar Werte und urteilen, ob wir den Ärztlichen Bereitschaftsdienst oder Rettungsdienst hinzurufen oder nicht.

Der HNR ist hauptsächlich dafür zuständig, die Erstbeurteilung zu geben und weiter zu agieren

Weswegen ruft deine Oma denn Hilfe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

boncuk067
Beitragsersteller

Hey kann man dir auch privat schreiben? Danke und lg

Das Hausnotrufsystem ist mit einer Zentrale verbunden welche dann hinfährt bei Alarm und nach schaut ob alles gut ist. Es alarmiert ggf auch weitere Rettungskräfte

boncuk067
Beitragsersteller

Wird direkt die Rettungsleitstelle alamiert oder eher so ein sozialer Hintergrunddienst?

Paulderbeste451  22.03.2024, 22:31
@boncuk067

Das hausnotrufsystem ist meistens entweder mit einer Leitstelle verbunden oder mit einer 24/7 zentrale.