Wem gehört Ihr Leben?

5 Antworten

Als Christ gehöre ich meinem Herrn und Heiland Jesus Christus. Nicht aus Pflichtgefühl, sondern aus Liebe, weil er sein Leben und sein Blut für mich am Kreuz gegeben hat. Somit hat er Besitzanspruch an meine Person. Ich bin sein Diener, aber auch Kind und Sohn Gottes.

Apg 27,23 Denn ein Engel des Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene, trat in dieser Nacht zu mir, ...

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Hallo ☁️ wolkenzucker, 👋

Wem gehört ihr Leben?

👉mir … wem sonst?

Diese Frage kam aus dem Film Gott und mich interessiert jetzt wie ihr darüber denkt.

Den Film kenne ich nicht,

muss ich auch nicht kennen.

Mein Leben gehört mir … ganz alleine.

Es ist ja 👉MEIN Leben. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Leben gehört mir und mit Sicherheit keinem Gott/Götter. Zu meinem Leben zählt allerdings mein Partner.

Zusätzlich sind moralische Werte wichtig. Diese ermöglichen die Normen und Grundsätze der Gesellschaft. Moralische Werte werden durch die Ethik bestätigt.

„Denn die Liebe des Christus drängt uns, da wir von diesem überzeugt sind: Wenn einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben; und er ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist. Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!“

‭‭2. Korinther‬ ‭5‬:‭14‬-‭15‬, ‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.5.14-17.SCH2000

Der Urzustand deines seins ist ewig und gehört niemandem, Gott machte aber, dass du ein Leib aus Geist hast und dafür solltest du dankbar sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen