Wem droht Russland am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Deutschland 67%
USA 33%
Frankreich 0%
Türkei 0%
Schweden 0%
Italien 0%
Polen 0%

3 Antworten

Deutschland

deutschland Polen und dem Baltikum weil die USA sind militärisch halt ne größere nummer. Polen ist zwar militärsuch auch gut aufgestellt und Deutschland hat die nötige Rüstungsindustrie ( die bundeswehr könte auch zur abschreckung dienen aber nicht mit dieser fehlenden ausrüstung in diesem maße) aber das ist halt auch geografisch ein Ziel was man leichter unter druck setzen kann als die usa die im falle eines Krieg mit marine und luftwaffe sich abrigeln können. Dazu haben die USA im gegensatz zu Deutschland und Polen Atomwaffen, weshalb man lieber Statten ohne droht. Auch bekommt Putin mit sicherheit mit wie gespaöten Deutschland politisch gerade ist und wie pro russisch die AFD Wäher sind, weshalb das für Putins Hetze ein gefundenes fressen ist. Ja die USA sind auch gespalten hoch 10 abeer egal wer dort die Wahl gewinnt jeder würde die militärischen Druckmitte der USA weiter särkebn

Maxmustermann49  28.05.2024, 11:29

Nun genau genommen, sollte Deutschland auch Atomwaffen beherbergen oder ?

Jon70  28.05.2024, 18:24
@Maxmustermann49

wofür genau, ein nuklearprogramm kostet unvorstellbar viel Geld und da Deutschland nicht genug Uran im Innland hat müsste es importiert werden. Dazu sollte Deutschland sich auf die konventielle Armee fokussieren und zwar auf das was die bundeswehr sollte, eine Unterstützungsarmee für die NATO sein. Die Bundeswehr ist keine Angriffsarmee und wurde dazu auch niicht aufgestellt. In Afghanistan hat man gesehen, dass sich die Bundeswehr in Offensiven schwer tut aber die Bundeswehr hat 20 Jahre gut die Afganische Armee und die NATO Truppen untestützt und da muss die Bundeswehr hin. Die USA und Frankreich haben die großen Armeen der NATO, Polen ist das nötige Polster was die deutsche Rüstungsindustrie im kriegsfalle braucht um hoch zu fahren. Auch sollte Deutschland mehr in die Marine investieren. Ich sage nicht das Deutschland Flugzeugträger braucht, alleine passnede Werften dazu würden umsummen kosten und die Luftwaffe müsste komplett neu aufgestellt werden und das alles bevor man an den Preis des eigentlichen Trägers überhaupt denkt aber Flugzeugträger wären für Deurtschland wahrscheinlich sinniger wie Atomwaffen und die Träger erachte ich auch noicht als so sinnig

Maxmustermann49  28.05.2024, 19:04
@Jon70

Interessanter Einblick. Ich dachte nur, dass bereits Atomwaffen in Deutschland existieren.

Deutschland

Bei den Deutschen macht die Propagandadrohung am meisten Spaß! Immer wenn der versoffene Medwedjew mal wieder die Atomkeule schwingt, geraten zu viele Deutsche in Panikstarre.

Wie man an der darauf folgenden Angstfragen hier bei GF sehr hübsch ablesen kann.

Ich hätte gesagt, England.

Wollten die nicht mal England in einer nukleare Einöde mit ihrem Rattenesken Uboot verwandeln?

Kerstn24
Beitragsersteller

Und warum schickt England dann Marschflugkörper an die Ukraine?