Wem außer seiner Familie und sich selbst kann man heutzutage noch vertrauen?

7 Antworten

Es ist absoluter Leichtsinn seiner Familie zu vertrauen, nicht einmal dir Selbst solltest du absolut vertrauen.

Obstraucher
Beitragsersteller

So ein Schwachsinn.

Ursusmaritimus  26.03.2016, 20:20
@Obstraucher

Warum? Wer hat nicht auch schon schlechte Erfahrungen mit seiner Familie gemacht oder war von sich Selbst enttäuscht?

Och, es gibt durchaus ehrliche Menschen - aber um Vertrauen aufbauen zu können, muss man halt auf die Leute zugehen und mit ihnen reden.

Eine halbwegs brauchbare Menschenkenntnis ist aber auch von Vorteil ;-)

Ich würde mal sagen, niemandem. Viele können auch nicht mal ihrer Familie vertrauen.

Ich kann meiner Familie nicht vertrauen und distanzier mich lieber von ihr, dafür habe ich ein paar weltklasse Freunde die mehrfach bewiesen haben das sie mein uneingeschränktes vertrauen verdienen.
Insofern eine sehr engstirnige unüberlegte Aussage.

Trauen kann man den Menschen, wo Vertrauen aufgebaut wurde.
Eine 100% Sicherheit wird es aber kaum/nie geben und gerade die Familie ist so eine Sache.

Ich selbst traue und vertraue mehr auf 2 wichtige und sehr gute Freunde, als auf meiner Familie.