Weltuntergangsuhr 100sec vor 12?

5 Antworten

Diese Uhr sucht ihre Käufer, und wird sie auch finden. Gibt's genug Idioten in der Welt

Wo steht die Uhr ? Meine Uhr ist eine G Shock

Die Uhr steht mit dem Klimawandel in keinem Zusammenhang, sondern soll anzeigen, wie dicht die Welt vor einem Atomkrieg steht. In den letzten Jahren haben Russland und die USA einerseits sehr kleine taktische Atomwaffen entwickelt und andererseits sehr schnelle Raketen und andere Flugsysteme.

Das erhöht beides die Gefahr eines großen Atomkriegs, der das Ende der Menschheit wäre. Z.B. als die USA, GB und F 2018 Syrien bomardiert haben

https://apps.derstandard.de/privacywall/story/2000077933572/usa-frankreich-und-grossbritannien-bombardieren-syrien

Da hätte Russland leicht die Schiffe der USA, GB und F von denen die Marschflugkörper ausgingen, versenken können. Das wäre ihm technisch möglich gewesen und diese Verteidigungsaktion wäre auch völkerrechtlich legitimiert gewesen. Aber Putin hat es nicht gemacht, aus Angst vor einem Atomkrieg. Putin hat aber Trump klar gemacht, dass er das kein zweites Mal hinnehmen würde. Seit dem wurde Syrien auch nicht wieder von der NATO bombardiert.

Aber wie lange gehen solche Machtspiele noch gut?! Auf diese Gefahr will die Uhr hinweisen.

Die Atom - Zeit - Uhr.

Als präzis beschrieben, geht sie manchmal daneben.

Geht mal vor und mal zurücke - zerhackt die Zeit in kleine Stücke.

Spricht die Lüge: ich lüge nie

schwindele nur

bieg zurecht,

was mir nicht passt..., lG.

Whatsgoing156
Beitragsersteller

Also das sie so nah an der zwölf ist wie nie zuvor ist egal oder?

................ haben wir mal wieder einen Weltuntergang? Die letzten habe ich nämlich auch schon verpasst. :)