Welt verändern - Was sollte jeder Mensch lernen?

10 Antworten

Zum Beispiel mit dieser Rechenaufgabe:

Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.

Dass sind die Länder, die sich mit "Demokratie" brüsten, aber sie erhalten sich ihren Lebensstil durch schnellstmögliche Ausbeutung aller Ressourcen auf der ganzen Welt.

Und das Dümmste überhaupt, sie wollen der ganzen Welt weismachen, dass alle unseren Lebensstil zum Vorbild nehmen sollten.

Wie soll die Rechnung aufgehen?

Wir sollten also erstmal lernen, so zu leben, dass wir eben nicht mehr soviele Rohstoffe verbrauchen, dass wir mit der Verschwendung aufhören, mit dieser Wegwerfgesellschaft Schluß machen.

Herzensqualitäten, seine Talente zu entfalten und je nach Fähigkeit, seinen Verstand zu verwenden

Welche Gefahren von Religionen ausgehen.

Eine Voraussetzung für ein Miteinander ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

Die Menschen sollten verstehen, dass man alles tun dürfen sollte was man will, dass man sich fühlen darf wie man will und dass man aussehen und sagen darf was man will

(Natürlich unter der Bedingung, dass man niemandem dabei schadet)

Es fühlt sich so dumm an so etwas zu schreiben, weil es so offensichtlich klingt, aber es gibt leider so viele Menschen die die ganze Welt für Dinge verurlteilen die niemandem schaden.

Ich habe heute erst ein Tiktok gesehen, in dem die "Männlichkeit" der Männer früher und heute gegenübergestellt wurde, die Kommentare waren gruselig, dann schreiben die Leute "Früher gab es noch echte, klassische Männer mit Anstand(...)" usw. I mean, wenn dann ein Mann entscheiden sollte, dass er Kleider/Röcke tragen will, oder auch nur Emotionen zeigt wird er von so vielen Menschen verurteilt, warum? Wem tut er damit weh? Wenn er sich dadurch besser fühlt oder glücklich ist, dann ist das doch in Ordnung, es wird niemand verletzt. Und ja wenn man sagt, dass man einen solchen Menschen nicht als Freund/Ehemann haben will ist das ja auch komplett okay, dann findet man jemanden der besser zu einem passt, aber das ist doch kein Grund alle anderen zu verurteilen, nur weil sie nicht zu 100% ins eigene Weltbild passen, das ist doch lächerlich.

Wir haben dieses eine Leben und das sollte jeder leben wie er oder sie will ohne von anderen verurteilt zu werden

(Abgesehen davon stelle ich es mir auch nicht schön vor mich ständig über so unbedeutende Dinge, die das eigene Leben meistens nicht mal beeinflussen, auf zu regen...das muss doch voll stressig sein sich ständig über andere Menschen den Kopf zu zerbrechen und alles und jeden verändern und anpassen zu wollen)

Hallöchen

Jeder sollte den Anderen s o behandeln , wie er selbst gerne behandelt

werden möchte. Mit Liebe und Verständnis , und Herz würde das prima klappen

Aber ich glaube , das ist ein Wunsch - Denken von mir

Leider !!!

LG.Angel

Regilindis  20.03.2024, 22:10

Und deshalb habe ich Dich so lieb, meine Angel, mein Engele, weil auch Du mir mit Liebe und Verständnis und mit Herz begegnest! Deine Regilindis!