Welsches Buged sollte ich für einen Gaming PC haben?

4 Antworten

also ehrliche meinung ist mindestens 1200 euro und drüber ist perfekt 1000 euro geht auch noch aber ab 1200 euro empfehle ich dir dich umzuschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lässt sich nur schwer beantworten. 800 Euro sollten es mindestens sein, um in die „PC Gaming Welt“ einzusteigen. Bei einem Budget darunter, ergeben die aktuellen Konsolen mehr sinn als Daddelkiste. Nach oben ist alles offen, kommt halt drauf an welche Ansprüche du hast - welche auflösung, framerate, detailgrad, spiele usw. man im Auge hat.

Bei 800 Euro darf man aber auch nicht die Welt erwarten. das wäre nur im Selbstbau und für 1080p Gaming ausreichend. Wenn man davon ausgeht dass Ps5 und XBOX SX für 500 Euro teils 4K ermöglichen, sollte man schon auch die übrigen Vorzüge eines PCs nutzen wollen, damit dich das lohnt.

Gut wären 1000-1200 Euro. Aber wie gesagt … nach oben gibts keine Grenzen.

Von Experte Neroshu bestätigt

Kommt drauf an ob Eigenbau oder Fertigkiste, welche Auflösung/Framerate du anpeilst und welche Spiele du mit welchem Detailgrad spielen willst

1000-4000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung