Welsche art des mudschutzes gegen corna bekommst du vom stad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Mundschutz gegen Corona. Es gibt lediglich einen Mundschutz in verschiedenen Ausführungen, mit dem man evtl. die Umwelt vor sich selber schützen kann.

Für den persönlichen Mundschutz muss jeder selber sorgen. Entweder kann man ihn inzwischen wieder teuer kaufen oder man näht ihn selber.

Es gibt Städte, die generell Mundschutz in der Öffentlichkeit verlangen und dafür eine gewisse Anzahl an Mundschutz"masken" an die Bürger verteilt haben. Da war mal ein Bericht im TV. Aber diese Aktion ist sicherlich bereits beendet und sollte wohl nur ein Anstoss für die Bürger sein, sich mit einem Mundschutz zu versehen und ihn zu tragen.

Informiere Dich auf der Homepage Deiner Stadt, was da gefordert wird und was Du machen musst. Das ist leider bundesweit nicht einheitlich geregelt.

P.s.: Noch eine Anmerkung am Rande. Ein Supermann sollte es wissen, ohne hier fragen zu müssen. :-))

Aber vielleicht muss er erst noch Grammatik üben. Das täte ihm jedenfalls gut.

Die besorgt man sich selber. :)

supermann900
Beitragsersteller

Auf SR im aktulen Bericht meinten die das der stad die imm Saarland stellt aber nicht wo man die bekomt

chanfan  22.04.2020, 19:46
@supermann900

Dann ruft du morgen in der stad (Stadt?) an und fragst dort nach.

"Von stad" wäre schön, aber hier muss man sich die selber besorgen oder nähen.

supermann900
Beitragsersteller

Auf SR im aktulen bericht sagen die der stad stellt diese Masken