Wels trächtig/schwanger?
Hallo zusammen,
mir ist eben aufgefallen das der weibliche Wels von mir (habe einen männlichen und einen weiblichen) einen dicken Bauch bekommen hat.. kann es sein das sie Eier trägt? ☺️ Oder könnte es was anderes sein? 😰
2 Antworten
Kann sein.
Ist ein Ancistrus.
Hoffentlich ist er nicht schwanger. Für mich sieht das aus wie ein Wabenschilderwels. Diese Schönheiten werden bis zu 85cm lang und sollten ab 10.000 Liter gehalten werden. Auch wenn andere anderes behaupten.
Hoffe du behälst recht. Die doch sehr langen forderen brustflossen lassen mich anderes vermuten. Allerdings ist das Exemplar noch recht jung. So oder so hätte sie auf dauer ein problem.
Wieso will die armen Tiere niemand haben?
Meines Wissens ist es ein normaler Antennenwels, also so hab ich sie vor ca einem Jahr gekauft..
Antennenwelse sind quasi die ratten der aquaristik. Sie vermehren sich sehr schnell und dann ist das becken ratz fatz voll. Noch dazu sind sie nicht die hübschesten unter den welsen. Privat wird man sie dahet nicht los.
Ich liebe ancistrus aber ihre Vermehrung ist ein Problem wie @premutos95 schon sagte. Dazu haben sie keine Feinde durch diverse Verteidigungs möglichkeiten
Das ist zu 100% kein wabenschilderwels sondern ein ancistrus. Dennoch „hoffentlich nicht“ denn niemand will die armen Tiere haben